Prämierte Qualität

Grund zum Jubeln gab es für die Brauerei Hacklberg bei der diesjährigen Verleihung der begehrten DLG- Prämierungen. Für unser Hacklberg Urhell, Festbier, das Weißbier dunkel und unser herbes Hochfürst Pilsener erhielt das Passauer Traditions-Brauhaus die Bestnote.

Partner

TSV Bad Griesbach

Wir gratulieren den Volleyballerinnen des TSV Bad Griesbach zur Meisterschaft in der Bezirksliga

Die Nachwuchs-Volleyballerinnen des TSV Bad Griesbach haben am Wochenende die Meisterschaft in der Bezirksliga eingefahren. Ungeschlagen und ohne Satzverlust erreichte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Stephani in der höchsten niederbayerischen Liga den 1. Platz.

Gegner am letzten Spieltag war der TSV Waldkirchen. Das Spiel war von Anfang an eine eindeutige Angelegenheit. Die Rottalerinnen waren in allen Belangen überlegen und gewannen deutlich mit 3:0 (25:16, 25:13, 25:13). Am 5. Februar schlägt die Griesbacher U 20 jetzt in der heimischen Halle bei der Niederbayerischen Meisterschaft auf. Im letzten Jahr konnten sich die Griesbacherinnen dort den Vizetitel holen und damit die Qualifikation für die Südbayerische Meisterschaft klarmachen. In diesem Jahr trifft man − wie im vergangenen Jahr − in der Vorrunde schon auf den Topfavoriten FTSV Straubing. Man kann also dem großen Konkurrenten um die niederbayerische Krone der letzten Jahre im Halbfinale nicht begegnen. Ziel ist auf jeden Fall, die Chancen auf den Titel zu nutzen, zumindest aber das Finale zu erreichen, um sich damit für die Südbayerischen Meisterschaft zu qualifizieren.

TSV_Bad_Griesbach2