Prämierte Qualität

Grund zum Jubeln gab es für die Brauerei Hacklberg bei der diesjährigen Verleihung der begehrten DLG- Prämierungen. Für unser Hacklberg Urhell, Festbier, das Weißbier dunkel und unser herbes Hochfürst Pilsener erhielt das Passauer Traditions-Brauhaus die Bestnote.

Partner

Hacklberg feierte die Passauer Biertage

Anlässlich zu 500 Jahren Bayerischem Reinheitsgebot veranstalteten die Passauer Brauereien am vergangenen Wochenende die Passauer Biertage. Am Freitag durften wir mit den Besuchern im Biergarten auf unserem Brauereihof das Jubiläum feiern. Wir freuen uns über den regen Zulauf und das große Interesse vor allem an unseren Brauereibesichtigungen. Durch unsere komplett regionale Herstellung konnten wir zahlreichen Besuchern die Verarbeitung von Malz, Hopfen und Getreide bis hin zum süffigen Hacklberger Bier näher bringen und ihnen einen Blick über die Finger der „Macher“ des Bieres gewähren. Für richtig bayerische Stimmung hat der Trachtenverein Salzweg mit seinen Tänzen gesorgt und so zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen. Eine riesen Gaudi hatten auch die Kleinen auf der Riesenrutsche und bei Rundfahrten mit dem Ponygespann. Dankeschön an alle Besucher! Schee wars!