Prämierte Qualität

Grund zum Jubeln gab es für die Brauerei Hacklberg bei der diesjährigen Verleihung der begehrten DLG- Prämierungen. Für unser Hacklberg Urhell, Festbier, das Weißbier dunkel und unser herbes Hochfürst Pilsener erhielt das Passauer Traditions-Brauhaus die Bestnote.

Partner

Dreifach-Jubiläum beim Gasthaus Schwab in Hub

Schön, dass es das noch gibt: Das Gasthaus Schwab in Hub erfreut großer Beliebtheit – und das seit 125 Jahren.

Die Wirtsfamilie bietet einen freundlichen Service und in der gutbürgerlichen Küche wird auf regionale Produkte gesetzt. „Wir halten unsere Speisekarte bewusst klein, um frische Zutaten verwenden zu können“, erklärt Sieglinde Schwab. Die Qualität passt seit Jahrzehnten und diese Verlässlichkeit zahlt sich heute aus. Das Gasthaus ist bekannt für Geburtstags- und Familienfeiern sowie kleinere Hochzeiten und auch für die Jesendorfer und Wippstettner Vereine ist das Gasthaus Schwab ein idealer Ort zum Treffen und Feiern.

Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich die Gastwirtsfamilie immer wieder neue ausrichten musste, um auf Veränderungen im gesellschaftlichen Leben richtig zu reagieren. Am 18. Dezember1893 hatte Landwirt Simon Schwab, Haus Nummer 226 in Hub, bei der regierung in Lanshut die Konzession zum Bierbrauen und Ausschank beantragt. Damals blühte noch die Hafnerei in Kröning. Bis 1952 wurde in Hub Bier gebraut und in klassische Bierflaschen mit Porzellanverschluss abgefüllt. Später bezog man das Bier der Vilsbiburger Brauerei Aschenbrenner und seit deren Schließung kommt das Bier aus der Brauerei Hacklberg. So werden am Wochenende gleich drei Jubiläen gefeiert: 125 Jahre Hasthaus, 50 Jahre Bier aus Hacklberg und 50 Jahre Busunternehmen.

Die Brauerei Hacklberg gratuliert zu Eurem Dreifach-Jubiläum und hofft auf eine weiterhin gemeinsame und erfolgreich Zukunft.

Feierlich überreichte die Brauerei Hacklberg die Urkunde zu 50 Jahren Brauereizugehörigkeit. v.l.: Johann Brenninger (Brauerei Hacklberg), Konrad Hartshauser (1. Bürgermeister der Gemeinde Kröning), Stephan Marold (Direktor Brauerei Hacklberg), Gastwirtin Sieglinde Schwab, Rita Mautz (Bezirksgeschäftsführerin DeHoGa), Jakob Schwab (Gastwirt und Leiter Busunternehmen), Schwiegertochter Heike Schwab und Ehemann Stephan Schwab (Juniorchef)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Ok