Prämierte Qualität

Grund zum Jubeln gab es für die Brauerei Hacklberg bei der diesjährigen Verleihung der begehrten DLG- Prämierungen. Für unser Hacklberg Urhell, Festbier, das Weißbier dunkel und unser herbes Hochfürst Pilsener erhielt das Passauer Traditions-Brauhaus die Bestnote.

Partner

Herzlichen Dank dem Berghotel Maibrunn

Während der Planungsphase unseres Sommergewinnspiels wurde schnell klar: Wir brauchen für unser Fotoshooting die passende idyllische Kulisse, um unser Motiv möglichst natürlich und bayerisch tradtionell in Szene zu setzen. Mit dem Berghotel Maibrunn haben wir schnell den perfekten Partner für unser Projekt gefunden.

Für die herzliche Gastfreundschaft und den perfekten Auftakt in eine rundum gelungene Sommeraktion 2015 wollen wir uns auf diesem Wege nochmal ganz besonders bedanken:

Dankeschön!

Shooting Berghotel Maibrunn

Shooting Berghotel Maibrunn

Sommergewinnspiel der Brauerei Hacklberg überragender Erfolg

Überwältigende Teilnehmerzahl in diesem Jahr.

Unter dem Motto „Do schmeckt da Sommer“ lockte das beliebte Urhell Sommergewinnspiel der Brauerei Hacklberg mit attraktiven Sommerpreisen. Dass das Gewinnspiel in die Herzen der Biergenießer traf, zeigt die überwältigende Teilnehmerzahl. Knapp an die 30.000 Einsendungen waren nicht nur für die Marketingabteilung eine besondere Herausforderung, sondern zeigten auch auf, wie beliebt das Gewinnspiel bei den Hacklberger Kunden ist.

Die Passauer Traditionsbrauerei Hacklberg verschönerte die heißen Wochen des Jahres gleich doppelt: mit einem kühlen Hacklberger und dem diesjährigen Urhell Sommergewinnspiel. Und ein dritter, wenn auch nicht kalkulierbarer Faktor kam hinzu – ein Bilderbuchsommer, wie ihn sich jeder wünscht.

Als Hauptgewinn lockte ein hochwertiger Commodo-Motorroller. Dieser ging an Frau Andrea Lifka aus Untergriesbach, die sich riesig über den Zuwachs im Familienfuhrpark freute.

Kühle Getränke sind in Zukunft bei Herrn Rainer Schlereth aus Büchlberg gesichert. Er erhielt einen coolen SMEG Retro-Designer-Kühlschrank. 100 weitere Gewinner können ihr frisches Urhell zukünftig in einer urig gemütlichen Sonnenliege im Hacklberg-Design genießen.

Der Großteil der Gewinner ließ es sich nicht nehmen, die Liegestühle gleich persönlich in Empfang zu nehmen. Viele probierten ihn auch gleich bei einem kühlen Bier im Brauereihof aus.

Die Brauerei Hacklberg bedankt sich bei allen Teilnehmer für die überwältigende Teilnehmerzahl. Und eines kann die Brauerei schon heute versprechen. Auch für 2016 wartet auf die Kunden wieder ein Sommergewinnspiel. Man kann also gespannt sein!

Vielen Dank und einen erfrischenden Sommer wünscht Ihre Brauerei Hacklberg!

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Brauerei Hacklberg steigert Bierabsatz weiter

Umbruch des gesamten Brauereigeländes jetzt vollständig abgeschlossen

Direktor Marold blickt voraus:Feierlichkeiten „400 Jahre Hacklberg und 700 Jahre Innstadt“.

Passau. Ist das ein Sommer! So recht nach dem Geschmack der Brauereien. „Stimmt“ sagt der Direktor der Brauerei Hacklberg. Ein „Aber“ setzt Stephan Marold, dann doch nach. Denn die Schattenseiten kann er nicht verschweigen. Und er meint dabei nicht den herrlichen schattigen Hacklberger Biergarten.

Wie der Brauereichef vor den Pensionisten der Brauerei Hacklberg am Dienstag, 4. Juli, betonte, bleibe der Biermarkt ein schwieriges Feld. „Nur mit ständigen Investitionen und höchster Qualität kann man bestehen“. Und dass das für die Hacklberger und Innstadt-Biere der Fall ist, konnte der Direktor unter Beweis stellen.

Erst vor wenigen Tagen wurde darüber informiert, dass der deutsche Biermarkt in den ersten sechs Monaten ein Absatzminus von 2,6 Prozent hinnehmen musste. „Die Strukturveränderung in der Brauereilandschaft wird weiter voranschreiten“, so die Prognose von Stephan Marold. Will heißen: immer mehr kleine und mittelständische Brauereien kämpfen ums Überleben. „Deshalb ist es umso erfreulicher, dass wir den Bierausstoß weiter steigern konnten“. Auch die Marke Innstadt konnte den Bierabsatz halten.

So durchwachsen das Frühjahr für die Brauerei auch sein mochte. Der hervorragende Sommer 2015 macht vieles wett und kann das Absatzminus des 1. Halbjahres gut kompensieren.

Die Geschichte wird auch in anderer Hinsicht konsequent weitergeschrieben. Nach den großen Maßnahmen im Vorjahr - neuer Gär- und Lagerkeller – standen noch Optimierungen beim Energieverbrauch an. Das spart Strom, ist nachhaltig und entspricht dem Leitbild der Hacklberger, nämlich sorgsam mit Rohstoffen und der Natur umzugehen. Ein weiterer Schritt war die Integration der Produktion der Innstadtbiere, die in diesem Geschäftsjahr komplett abgeschlossen werden kann.

Entsprechend auch der Ausblick von Stephan Marold für 2016: Vorbereiten auf die Feierlichkeiten „400 Jahre Hacklberg und 700 Jahre Innstadt“. Denn sein Team werde die Marken Hacklberg und Innstadt weiter ausbauen; durch kontinuierliche und zuverlässige Arbeit dafür sorgen, dass beide Marken auch künftig erfolgreich in der regionalen Bierlandschaft Bestand haben. „Dafür setzen wir uns ein, dafür arbeiten wir Tag für Tag“.

Besonders hob der Direktor den Umbau bzw. die Generalsanierung des Bräustüberls heraus. Es ist gelungen, ein Gesamtkonzept zu entwickeln, das die Markenphilosophie komplett widerspiegelt. Und man ist stolz, was dabei herausgekommen ist. Eine Wirtshauskultur besonderer Art. Das Raumkonzept wurde so aufgestellt, dass bayerische Tradition mit modernem Ambiente gepaart eine wunderbare Einheit bilden.

Davon konnten sich die Ehemaligen dann gleich überzeugen. Und sie haben mit dem Brauereidirektor gemeinsam auf das Wohl der Brauerei Hacklberg angestoßen.

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Brauereidirektor Stephan Marold konnte über 80 ehemalige Hacklberger in der Brauerei begrüßen. Auch Direktor a.D. Kurt Maier ließ es sich nicht nehmen, mit dabei zu sein.

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