Von Manfred Göttl

Boid kimmt der Bierfahrer wieder

Vor lauter Freid auf die Volksfestsaison haben wir mit Manfred Göttl ein Lied geschrieben. Eine Hommage an den besten Job der Welt – dem Bierfahrer!

Der Song zum besten Job der Welt

Gut zwei Jahre lang konnten Veranstaltungstechniker, Eventfachleute, Volksfestorganisatoren, Konzertveranstalter und auch die Musiker Däumchen drehen. Mittlerweile ist bekannt, dass einige Volksfeste in diesem Jahr wieder stattfinden werden. Diese Geselligkeit hat auch Manfred Göttl aus Neukirchen vorm Wald vermisst. Als ehemaliger, langjähriger Musiker konnte er sich in seine leidgeplagten Kollegen gut hineinversetzen und hat dazu ein Lied zum besten Job der Welt geschrieben.

Der Bierfahrer – Manfred Göttl

Inspiriert vom Wellerman-Style

Der Song ist inspiriert vom musikalischen Thema der bekannten Volksweise „Wellerman“, einen Song – als Einstimmung auf die bevorstehende Festzeit quasi. Aus dem Seemannslied wurde so kurzerhand eine Ode an den „Heilsbringer“ im Wirtshausleben: dem Bierfahrer. Lange tüftelte er in seinem Tonstudio und schuf letztendlich einen eigenen fröhlich, munteren Melodieverlauf.

Videodreh in der Brauerei Hacklberg

„Als wir die Songidee zum ersten mal gehört haben, waren wir hin und weg. So haben wir uns dazu entschlossen, das Bierfarher-Projekt gemeinsam mit Manfred in Angriff zu nehmen.“, so Brauereidirektor Stephan Marold. Passend zum Kontext wurde das Musikvideo unter der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitarbeiter in der Brauerei Hacklberg gedreht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Download

SongtextIIIInstrumentalIIINoten