27. Pensionistentreffen

Für die Zukunft gut aufgestellt

Die aktuelle Entwicklung der Brauerei kennen und Erinnerungen austauschen

Es ist ein fixer Tag bei den früheren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Brauerei Hacklberg. Wenn Brauerdirektor Stephan Marold zum Pensionistentreffen einlädt, kommen sie selbstverständlich und gerne. Sie erfahren vom Brauereichef persönlich die aktuellen Entwicklungen. Und Zeit zum Austausch von Erinnerungen ist bei kühlen Bieren und einer Brotzeit im Hacklberger Biergarten jedes Mal.

„Wir haben die nächsten Schritte eingeleitet, die Brauerei wieder ein Stück weiter zu bringen, damit einer erfolgreichen Zukunft nichts im Wege steht“. Die Ehemaligen hörten genau hin, als der Direktor die aktuellen Veränderungen und Optimierungen vorstellte. Denn es soll ja auch in den nächsten Jahrzehnten heißen: … „freuen auf ein Hacklberger“ und auch „Innstadt, speziell seit 1318“. Dafür seien die Grundlagen gelegt. Ein Ruhekissen für den Brauereidirektor ist das allerdings nicht. Wer ihn kennt, weiß das. Im Dreiflüsse Getränke und Logistikzentrum (DGL) Hutthurm hat er neu strukturiert und gebaut. Es entstand eine Lagerhalle mit Verladestrasse. Auch der Zeltbau ist jetzt komplett in Hutthurm untergebracht. Dazu gehört auch der neue Bierkasten, die neuen 12×0,5 l Sonnenland-Kästen und die im Gesamt neue „Sonnenland-Schiene“. Das letztlich alles, damit die Kunden und Freunde der Hacklberger Biere oder Innstadt-Spezialitäten ihre Getränke genießen können. Denn nur so kann die Brauerei Hacklberg erfolgreich in der regionalen Bierlandschaft bestehen.

Die vielen großen und kleinen  Veränderungen in der Brauerei sind aber nur möglich, das war dem Brauereidirektor wichtig, „wenn eine engagierte und motivierte Belegschaft dahinter steht“. Flexibilität und Einsatz sind gefragt, damit der Kunde zufrieden ist. Und der Markt verändere sich heute immer schneller, unterstrich Stephan Marold. Deshalb ist er stolz auf sein Team in Hacklberg und Hutthurm. Und die Pensionisten sind stolz auf „Ihre“ Brauerei Hacklberg. Auf deren Wohl haben sie im Biergarten gemütlich angestoßen.