Schulterschluss zu Erntedank

Erntedankfest mit DJK-Verband

Die Brauerei Hacklberg und der DJK-Diözesanverband Passau machen beim Erntedankfest am 1. Oktober 2023 im Innenhof der Brauerei gemeinsame Sache.

Geplant wird ein Fami­li­en­fest, das tra­di­tio­nel­le baye­ri­sche Kul­tur, kuli­na­ri­sche Genüs­se und einen katho­li­schen Got­tes­dienst ver­eint.
​“Ern­te­dank ist nicht nur eine Gele­gen­heit, unse­rem Herr­gott für die rei­che Ern­te und die wert­vol­len Roh­stof­fe zu dan­ken, son­dern es ist auch ein Fest des Mit­ein­an­ders unse­rer 76 DJK-Sport­ver­ei­ne im Bis­tum Pas­sau“, sagt Sieg­fried Kap­fer, Diö­ze­san­vor­sit­zen­der des DJK-Sportverbandes.

Auf dem Pro­gramm steht ein fei­er­li­cher Ern­te­dank-Got­tes­dienst in der Braue­rei Hack­lberg sowie ein abwechs­lungs­rei­ches Mit­ma­ch­an­ge­bot mit Volks­mu­sik, regio­na­len Schman­kerln und einer Viel­zahl, auch inklu­si­ven Akti­vi­tä­ten für Groß und Klein — Braue­rei­füh­rung inklusive.

“Die Zusam­men­ar­beit mit dem DJK-Ver­band ermög­licht es uns, das Ern­te­dank­fest zu einer ganz beson­de­ren Ver­an­stal­tung zu machen”, sagt Braue­rei­di­rek­tor Ste­phan Marold. ​“Gemein­sam möch­ten wir ein unver­gess­li­ches Erleb­nis schaf­fen und die Wer­te von Gemein­schaft, Dank­bar­keit und Tra­di­ti­on fei­ern.” Die Braue­rei Hack­lberg und der DJK-Ver­band laden schon heu­te herz­lich dazu ein, am Ern­te­dank­fest teil­zu­neh­men und die beson­de­re Atmo­sphä­re im Innen­hof der Braue­rei zu erleben.

Bild (v.l.): Matthias Käufl und Stefan Heitzmann (Brauerei Hacklberg), Philipp Roos und Sigfried Kapfer (DJK-Verband), Jasmin Scheibenreif (Brauerei Hacklberg)